* 28.05.1971

Die kleine Bärin

ursus – der Bär
ursa – die Bärin
ursula – die kleine Bärin

Getauft wurde ich als Nicole Ursula Langenberg, Tochter eines katholischen Geistlichen (Diakon, mit "erlaubtermaßen" Ehefrau und Kindern), der meine Anbindung an das Göttliche unterstützt hat und einer Mutter, deren weibliche Ahnenreihe mir das Wahr-Nehmen vererbt hat. Meiner Patentante Ursula verdanke ich den zweiten Vornamen und den Grundstein meines Urvertrauens.

Heute beziehe ich alle Weltreligionen in meine Betrachtung des Großen Ganzen ein.

Ich gehe davon aus, daß wir alle Schamanen sind und nur jeder auf seine Weise mehr oder weniger bewußt damit umgeht.

Mir wurden als Kind z.B. die Geister unter meinem Bett "glücklicherweise" nicht aberzogen, so brauchte ich mir diese Wahrnehmung nicht neu zu erarbeiten.

Dennoch gab es Zeiten, in denen ich gerne "normal" sein wollte und die Entwicklung und mein Bewußtsein um das Große Ganze außer Acht ließ.

Geweckt und gefördert wurde ich durch viele Schamanen, wovon ich drei hier gern skizziere und ihnen danke:
  • ein Mensch, der mir ein Seelenfreund ist, der mir Lehrer und Lehrling gleichermaßen ist. Durch sein Tun, sein Mensch-Sein mit allem was dazu gehört und seine Liebe fand ich neuen Glauben, Vertrauen und Zutrauen zu mir.
  • ein Schamane aus Amerika, der in eine schamanische Familie geboren wurde und damit aufwuchs. Ihm verdanke ich den sehr naturverbundenen Teil meines heutigen schamanischen Schaffens.
  • ein Schamane, der in Deutschland als "Stadtschamane" tätig ist und mir gezeigt hat, wie Schamanismus auch in unserem Kulturkreis pur, mit ganz wenigen Mitteln wirksam ist.

Das Arbeiten mit vielen verschiedenen Schamanen hat mich gelehrt, daß ich nur mit meinem Schamanismus authentisch bin und für mich und andere heilsam wirken kann. So unterstütze ich gern jeden Menschen darin seinen eigenen Schamanismus zu finden.

Interview mit mir von "women's edition" als PDF (105 KB)
© Nicole U. Langenberg · Cologne · Tel.: 0221 - 29 49 999 · Mobil: 0177-322 62 46 · nicole@kleine-baerin.de